#1

NUR NOCH 3! Südafrika-Mexico und Uruguay-Frankreich in 3 Tagen

in WM 2010 - Gruppenphase 08.06.2010 12:43
von weltmeister • 3 Beiträge

In ca 75 Stunden ist endlich Anpfiff! So langsam fällt das warten schwer...

Mit dem plötzlichen Sommerausbruch über Deutschland passen jetzt auch die Rahmenbedingungen für unser "Sommermärchen Teil 2"

Zum Auftakt am Freitag werden wir die beiden Spiele
Südafrika : Mexico
und
Uruguay : Frankreich
sehen.


Südafrika : Mexico
Jetzt wird es ernst für die Bafana Bafana. Obwohl sie als klarer Aussenseiter in ihrer Gruppe starten, ist der Erwartungsdruck im Gastgeberland riesig. Bei der WM im eigenen Land will man natürlich unbedingt das selbst gesteckte Ziel "Endrunde" erreichen.
Fünf Siege aus den letzten sechs Testspielen (unter den Gegnern immerhin auch Konkurrent Dänemark) geben den Südafrikanern dabei das nötige Selbstvertrauen. Spieler wie Steven Pienaar (FC Everton) oder Aaron Mokoena (Portsmouth) verleihen Ihnen hoffentlich die nötige Klasse, wenn es am Freitag Ernst wird.
Doch auch Mexico hat sich viel vorgenommen für diese WM und wird mit Sicherheit kein angenehmer Gegener für die Bafana Bafana. Bei der 5ten WM-Endrunden Teilnahme in Folge will man endlich auch wieder einmal in's Viertelfinale. Mit Südafrika und Uruguay in der Gruppe gelten sie dafür auch als Favorit. Nach einer etwas durchwachsenen Vorbereitungsphase mit Niederlagen gegen England und Holland lässt der Sieg gegen Weltmeister Italien im letzten Vorbereitungsspiel die Mexikaner wieder träumen.

Mein Tipp: Trotz hart umkämpfter Anfangsphase gewinnt Mexico am Ende mit 3:1
Südafrika 1 : 3 Mexico


Uruguay : Frankreich
Die Franzosen hatten so ihre Mühe in der WM-Qualifikation. Erst verpassten sie die direkte Qualifikation knapp um einen Punkt - dann wurde es auch noch in den Playoffs gegen Irland eng. In einem unspektakulären Spiel reichte ein Tor am Ende gerade so für die WM-Qualifikation. In der Testspielphase folgte eine 2:0 Niederlage gegen Spanien und ein blamables 0:1 gegen China, was die Erwartungen an die Franzosen nicht gerade steigerte. Trotzdem müssen die Franzosen ganz klar als Favoriten für ihre Gruppe gelten. Erfahrene Spieler wie Anelka,Ribery,Cisse,Diarra oder Henry sind bei solch einem Turnier bares Gold wert - vor allem ihr Auftreten wird den Erfolg der Tricolore maßgeblich beinflussen.
Nach einigen spielerisch starken Auftritten während der Vorbereitung wird der WM-Auftakt in Uruguay sehnlichst erwartet. Ein Sieg gegen die momentan formschwachen Franzosen würde den Weg in Richtung Runde 2 ebnen.

Mein Tipp: Ich befürchte ein eher defensiv geprägtes Spiel, bei dem Uruguay zwar den schöneren Fußball spielt, am Ende aber nicht zu einem Torerfolg kommt - doch auch ein Punkt gegen den Vize-Weltmeister kann am Ende wichtig werden.
Uruguay 0 : 0 Frankreich


zuletzt bearbeitet 08.06.2010 13:16 | nach oben springen

#2

RE: NUR NOCH 3! Südafrika-Mexico und Uruguay-Frankreich in 3 Tagen

in WM 2010 - Gruppenphase 09.06.2010 20:13
von SoccerFan • 2 Beiträge

Südafrika!!

Ich glaube der Gastgeber wird im ersten Spiel alles geben und Mexico völlig überrennen.
Mein Tipp:
4 : 1

nach oben springen

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: testetest
Forum Statistiken
Das Forum hat 15 Themen und 18 Beiträge.